News — Vitamin D3

Vitamin D3+K2: Warum diese Kombination unschlagbar ist

Vitamin D3+K2: Warum diese Kombination unschlagbar ist

Die Kombination von Vitamin D3 und K2 kann sehr wirkungsvoll sein, weil sie synergistisch zusammenarbeitet. Vitamin D3 erhöht die Kalziumaufnahme im Darm, während Vitamin K2 sicherstellt, dass dieses Kalzium effektiv in die Knochen eingebaut und nicht in den Arterien abgelagert wird. Ohne ausreichend Vitamin K2 könnte überschüssiges Kalzium zu gefährlichen Ablagerungen führen, wodurch langfristig gesundheitliche Probleme auftreten können.

Weiterlesen →


Vitamin D Mangel

Vitamin-D-Mangel: Oft unerkannt und unterschätzt

Bis in die Siebziger Jahre des 20. Jahrhunderts für seine wichtige Funktion im Knochenstoffwechsel bekannt, zählt Vitamin D3 heute zu den Nährstoffen, über die in zahlreichen Studien immer neue Erkenntnisse gewonnen werden. Uns wird zunehmend bewusst, wie vielfältig das Sonnenvitamin die Abläufe im Körper beeinflusst und welche umfangreichen Folgen ein Vitamin-D-Mangel haben kann.

Weiterlesen →